Gleich drei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr Moorrege?

20.08.2021

Gleich drei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr Moorrege? Auf dem Parkplatz der Feuerwache herrschte gestern Abend reges Treiben...

Die Firmen FeuTec Nord GmbH und WISS GmbH+Co. KG Feuerwehrfahrzeuge machten im Rahmen einer Präsentationstour Halt in Moorrege. Interessierte Feuerwehrkameraden aus verschiedenen (Nachbar-) Wehren nutzten die Gelegenheit, sich über die neuen Fahrzeuge und Möglichkeiten zu informieren.

Dabei hatten die Firmen ein MLF (Mittleres Löschgruppenfahrzeug) auf einem Mercedes - Fahrgestell, ein HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10) auf Man sowie ein HLF 20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20) auf einem Scania-Fahrgestell.

Nach einem Infovortrag im Schulungsraum ging es raus an die Fahrzeuge. Es wurde vieles erklärt, angeschaut und natürlich angefasst und ausprobiert.

Bis in die Dunkelheit wurde vieles begutachtet und sich unter den Kameraden zu den Fahrzeugen aber sicherlich auch zu anderen Themen ausgetauscht, was nach der langen Corona-Pause allen viel Freude bereitet hat.

Fahrzeugvorstellung FeuTech Nord / Wiss Feuerwehrfahrzeuge (20.08.2021)