+++ Corona-Schutzmaßnahmen im Einsatzfall +++

10.06.2020

Die aktuelle Situation mit dem Corona Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen - auch uns als Feuerwehr. Denn Einsätze machen keinen Halt vor dem Corona-Virus und den Schutzmaßnahmen.

Wir sind immer da, wenn Sie uns brauchen - auch mit Corona!

Wir sind keine Supermänner und -frauen. Auch wir müssen uns schützen. Jeder Kamerad hat eine eingeschweißte Einmalmaske im Auto griffbereit. Nach der Ankunft an der Feuerwache und vor Betreten der Feuerwache wird die Maske aufgesetzt. In den Durchgängen sind Desinfektionsmittelspender angebracht worden. Die Besetzung der Fahrzeuge wurde deutlich reduziert. So fahren nur der Maschinist (Fahrer), der Gruppenführer und nur 3 Kameraden (statt sonst 7) in der Mannschaftskabine mit.
Nach dem Einsatz ist als erstes Hände waschen angesagt. Danach geht es wieder zum Umziehen und wieder nach Hause - die neue Maske aus dem Spind fürs Auto nicht vergessen ?. Erst nach dem Verlassen der Feuerwache darf die Maske wieder abgenommen werden. Mit diesen Maßnahmen sorgen wir für die höchstmögliche Sicherheit unserer Kameraden.

Bleiben Sie gesund!

Bild zur Meldung: +++ Corona-Schutzmaßnahmen im Einsatzfall +++