Letzte Einsätze
 

+++Einsatz 016/2020+++

THDRZF

Baum droht auf anderes Grundstück zu fallen

Moorrege, Im Schloßpark

09.06.2020 - 14:46 Uhr

---------------------------------------

+++Einsatz 015/2020+++

FEU K RWM

Auslösung Rauchwarnmelder

Moorrege, Wedeler Chaussee

29.05.2020 - 19:36 Uhr

---------------------------------------

+++Einsatz 014/2020+++

NOTF NA FIRST

Hydrauliköl ausgeslaufen

Moorrege, Voßmoor

14.05.2020 - 14:30 Uhr

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
     +++  +++ Corona-Schutzmaßnahmen im Einsatzfall +++  +++     
     +++  Jahreshauptversammlung 2020  +++     
     +++  Alle für einen und einer für alle!  +++     
     +++  60 Jahre Jugendfeuerwehr Moorrege  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder"

Einsatznummer
015/2020

Einsatztitel
FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder

Alarmierung:
am 29.05.2020 um 19:26 Uhr

Einsatzende
am 29.05.2020 um 20:06 Uhr

Einsatzort:
Moorrege, Wedeler Chaussee

Einsatzart:
Feuer - Auslösung Rauchwarnmelder [ FEU K RWM ]

Beschreibung des Einsatzes:

(CW) Ein Rauchwarnmelder in einer Apotheke hatte ausgelöst. Passanten hatten wohl auch eine kleine Rauchwolke in der Apotheke gesehen.
Als die Kameraden vor Ort waren konnte kein Rauch mehr festgestellt werden. Auch der Rauchwarnmelder meldete sich nicht mehr. Da kein Schlüssel für die Apotheke vorhanden war, wurde in Abstimmung mit der Polizei entschieden, die Tür nicht gewaltsam zu öffnen. Eine Türöffnung (verbunden mit dem entstandenen Schaden) wäre, aufgrund der nicht mehr sichtbaren Rauchentwicklung und der nicht erneuten Auslösung des Rauchmelders, nicht gerechtfertigt gewesen.

Somit könnten die Kameraden nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.