Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder"

Einsatznummer
015/2020
Einsatztitel
FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder
Alarmierung
am 29.05.2020 um 19:26 Uhr
Einsatzende
am 29.05.2020 um 20:06 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Ein Rauchwarnmelder in einer Apotheke hatte ausgelöst. Passanten hatten wohl auch eine kleine Rauchwolke in der Apotheke gesehen.
Als die Kameraden vor Ort waren konnte kein Rauch mehr festgestellt werden. Auch der Rauchwarnmelder meldete sich nicht mehr. Da kein Schlüssel für die Apotheke vorhanden war, wurde in Abstimmung mit der Polizei entschieden, die Tür nicht gewaltsam zu öffnen. Eine Türöffnung (verbunden mit dem entstandenen Schaden) wäre, aufgrund der nicht mehr sichtbaren Rauchentwicklung und der nicht erneuten Auslösung des Rauchmelders, nicht gerechtfertigt gewesen.

Somit könnten die Kameraden nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.