Einsatz "FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage"

020/2023
FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
am 17.04.2023 um 14:07 Uhr
am 17.04.2023 um 14:51 Uhr
Moorrege, Klinkerstraße

(CW) Im DRK Kindergarten an der Grundschule wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Kindergarten wurde vorbildlich geräumt und alle Kinder standen mit ihren Erziehern an den Sammelplätzen am Täberg, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Diesmal war es keine geplante Übung!

Unter Atemschutz und Wärmebildkamera wurde das Objekt begangen. Es konnte glücklicherweise kein Feuer oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein versehentlich betätigter Handdruckmelder verursachte die Auslösung der Meldeanlage.

Nach rund 35 Minuten konnten die Moorreger Kameraden und die Kameraden der Feuerwehr Heist (die gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung gleich mit alarmiert wurden) wieder in die Feuerwache einrücken.