Einsatz "TH Y - Verkehrsunfall - eingeklemmte Person"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
014/2023
Einsatztitel
TH Y - Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Alarmierung
am 02.03.2023 um 14:39 Uhr
Einsatzende
am 02.03.2023 um 15:38 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Aus unbekannten Gründen war ein PKW auf der Wedeler Chaussee mit einem Traktor zusammengestoßen. Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, Menschenleben in Gefahr" wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Heist zur Unfallstelle alarmiert.

Der PKW war durch den Aufprall so deformiert, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Das Fahrzeug wurde gesichert bzw. stabilisiert und in Abstimmung mit dem Notarzt entschieden, die Fahrertür mittels hydraulischen Rettungsgerät zu entfernen. Glücklicherweise war die Person im Auto nicht eingeklemmt und konnte nach der Türöffnung vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem beteiligten Traktor war durch den Aufprall ein großer Hinterreifen beschädigt worden. Dieser konnte vor Ort gewechselt werden, so dass der Trecker seine Fahrt später fortsetzen konnte. Der PKW musste hingegen abgeschleppt werden.

Im Anschluss wurde die Unfallstelle von uns geräumt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.