Einsatz "TH K - Keller unter Wasser"

Einsatznummer
001/2023
Einsatztitel
TH K - Keller unter Wasser
Alarmierung
am 01.01.2023 um 06:35 Uhr
Einsatzende
am 01.01.2023 um 07:25 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Voßmoor
Beschreibung des Einsatzes

+++ Frohes neues Jahr +++

Wir hoffen, Sie sind gut ins neue Jahr 2023 gekommen. Wo die meisten von uns noch geschlafen haben, waren die Kameradinnen und Kameraden schon wieder auf den Beinen...

 

(CW) Der Wecker war eigentlich auf eine andere Uhrzeit an Neujahr gestellt... Aber Einsätze halten sich bekanntlicherweise nicht immer an Feiertage oder gar an bestimmte Uhrzeiten.
So weckte uns diesmal der DME und/oder die Handy-App. 


Der Keller eines Hauses im Voßmoor stand rund 15cm unter Wasser. Mit Hilfe von zwei Tauchpumpen wurde der Keller wieder trocken gelegt.


Nach rund 50 Minuten konnten die 10 Einsatzkräfte mit ihren beiden Fahrzeugen wieder einrücken.