Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder "

Einsatznummer
072/2022
Einsatztitel
FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder
Alarmierung
am 04.08.2022 um 11:23 Uhr
Einsatzende
am 04.08.2022 um 11:40 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Voßmoor
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Ein piepender Rauchmelder ertönte aus einem Wohnhaus. Unser Zugführer machte sich zur Erkundung auf,  da er in der Nachbarschaft wohnt. Eine Rauchentwicklung oder andere Hinweise auf ein Feuer waren nicht zu erkennen. Daher wurden auch erstmal keine Kameraden via Alarmierung nachgefordert. Nach rund 10 Minuten war ein Schlüsselträger vor Ort und das Objekt konnte begangen werden. Auch hierbei konnte glücklicherweise kein Feuer entdeckt werden. Der Rauchmelder hat wohl aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst.