Veranstaltungen
 
 
 
     +++  Nachwirkungen von den Stürmen  +++     
     +++  Zusammenfassung Orkan Ylenia und Zeynep  +++     
     +++  +++ Orkan Zeynep aktuell +++  +++     
     +++  Einsatz für uns  +++     
     +++  ORKAN Zeynep - Unwetterwarnung  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU - Unklare Rauchentwicklung aus Keller"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
066/2022
Einsatztitel
FEU - Unklare Rauchentwicklung aus Keller
Alarmierung
am 26.06.2022 um 12:00 Uhr
Einsatzende
am 26.06.2022 um 12:35 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Klinkerstaße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Feuerwehrkameraden sind es ja gewohnt, dass am Samstag um 12 Uhr der Melder auslöst - regelmäßiger Probealarm. Doch als der Melder heute auslöste, waren viele erstmal verwundert - heute ist doch Sonntag...

 

Also erstmal das Bade-/Sommer-/Gartenoutfit gegen T-Shirt, Hose und Socken tauschen und los zur Feuerwache.

 

Am Einsatzort angekommen konnte, nach der ersten Lageerkundung, der Angriffstrupp unter Atemschutz den Keller begutachten. Eine Rauchentwicklung war nicht mehr zu erkennen. Schließlich wurde eine defekte Waschmaschine ausfindig gemacht, die für die Rauchentwicklung und den Gestank im Haus ursächlich war.

 

Diese wurde von den Kameraden nach draußen getragen, so dass keine weitere Gefahr mehr bestand.

 

Somit konnten die 18 Kameraden die warme Einsatzschutzkleidung nach rund einer halben Stunde wieder ablegen und nach Hause in den Garten/Pool/Liegestuhl zurückkehren.