Einsatz "FEU - Unklare Rauchentwicklung aus Keller"

Foto vom Album:
066/2022
FEU - Unklare Rauchentwicklung aus Keller
am 26.06.2022 um 12:00 Uhr
am 26.06.2022 um 12:35 Uhr
Moorrege, Klinkerstaße

(CW) Feuerwehrkameraden sind es ja gewohnt, dass am Samstag um 12 Uhr der Melder auslöst - regelmäßiger Probealarm. Doch als der Melder heute auslöste, waren viele erstmal verwundert - heute ist doch Sonntag...

Also erstmal das Bade-/Sommer-/Gartenoutfit gegen T-Shirt, Hose und Socken tauschen und los zur Feuerwache.

Am Einsatzort angekommen konnte, nach der ersten Lageerkundung, der Angriffstrupp unter Atemschutz den Keller begutachten. Eine Rauchentwicklung war nicht mehr zu erkennen. Schließlich wurde eine defekte Waschmaschine ausfindig gemacht, die für die Rauchentwicklung und den Gestank im Haus ursächlich war.

Diese wurde von den Kameraden nach draußen getragen, so dass keine weitere Gefahr mehr bestand.

Somit konnten die 18 Kameraden die warme Einsatzschutzkleidung nach rund einer halben Stunde wieder ablegen und nach Hause in den Garten/Pool/Liegestuhl zurückkehren.