Einsatz "NOTF DLK - Unterstützung Rettungsdienst "

Foto vom Album:
064/2022
NOTF DLK - Unterstützung Rettungsdienst
am 20.06.2022 um 14:47 Uhr
am 20.06.2022 um 15:50 Uhr
Moorrege, Klinkerstaße

(CW) Auf einer Baustelle in der Klinkerstraße ist ein Bauarbeiter beim Aufrichten des Dachstuhls aus unbekannten Gründen rund 5 Meter auf die Erdgeschossdecke gestürzt.

Der alarmierte Rettungsdienst forderte die Unterstützung der Feuerwehr an, um den Patienten möglichst schonend aus dem 1.OG zu retten.

Die Kameraden der Feuerwehr Uetersen rückten mit der Drehleiter an. Auch der Rettungshubschrauber Christoph Hansa landete auf einem nahegelegenen Feld.

In Absprache mit dem Notarzt wurde entschieden, den Patienten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zu bringen.
Der Weg übers Feld zum Landeplatz des Hubschraubers wäre sehr holprig gewesen und man wollte weitere Verletzungen (z. B. an der Wirbelsäule) vermeiden.

Nach rund einer Stunde konnten die rund 25 Moorreger und Ueterserner Kameraden mit ihren 4 Fahrzeugen wieder einrücken.

Wir wünschen dem Verunfallten eine möglichst schnelle Genesung.