Einsatz "FEU K WALD - Rauchentwicklung aus Wald "

054/2022
FEU K WALD - Rauchentwicklung aus Wald
am 18.04.2022 um 15:05 Uhr
am 18.04.2022 um 15:30 Uhr
Moorrege, An der Düne

(CW) Am Ostermontag entdeckten Anwohner eine Rauchentwicklung aus dem Täberg und alarmierten die Feuerwehr. Bei der Erkundung konnte ein Lagerfeuer im Täberg entdeckt werden, was für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Mit dem Kleinlöschgerät Hydrofix wurde das Lagerfeuer abgelöscht und ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

Vor Ort konnten keine Personen angetroffen werden, die das Lagerfeuer entzündet haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wir möchten nochmal auf die Gefahren eines offenen Feuers im Wald hinweisen. Durch die Trockenheit (auch im Wald) kann ein kleines Feuer sich ganz schnell zu einem großen Feuer entwickeln. Helfen Sie mit, dass wir so eine Aufgabe nie bewältigen müssen. Bitte entzünden Sie im Wald kein offenes Feuer oder ein Grill.

Die 16 Moorreger Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach rund 25 Minuten konnten sie wieder einrücken.