Einsatz "TH GAS - Gasgeruch / Gasaustritt"

042/2022
TH GAS - Gasgeruch / Gasaustritt
am 22.02.2022 um 13:37 Uhr
am 22.02.2022 um 14:00 Uhr
Moorrege, Klinkerstraße

(CW) Bei privaten Bautätigkeiten auf einem Grundstück wurde die Hausversorgungsleitung des Gasanschlusses beschädigt und Gas trat aus.

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden auch die Kameraden der Feuerwehr Heist und der Feuerwehr Uetersen mit alarmiert.

Vor Ort konnte schon der Gasgeruch wahrgenommen werden und ein Leck an der Leitung bestätigt werden. Der Gasversorger wurde verständigt. Da keine Gebäude in der Nähe waren bestand keine direkte Gefahr. Somit konnten die Kameraden aus Heist und Uetersen wieder abrücken bzw. auf der Anfahrt bereits umkehren. Wir sicherten die Gefahrenstelle ab und warteten auf den Experten des Gasversorgers.

Nachdem der Gasversorger eingetroffen war, wurde die defekte Leitung abgeschiebert und mit der Reparatur der Leitung begonnen. Um 14 Uhr konnten wir dann auch wieder einrücken.

Im Einsatz waren 1 Fahrzeug der Feuerwehr Moorrege mit 7 Einsatzkräften sowie jeweils 2 Fahrzeuge der Feuerwehren Heist und Uetersen.