Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH Y - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person"

Einsatznummer
037/2021
Einsatztitel
TH Y - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Alarmierung
am 25.11.2021 um 18:11 Uhr
Einsatzende
am 25.11.2021 um 19:11 Uhr
Einsatzort
Heist, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Am Donnerstag Abend wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Heist zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs alarmiert. Die Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Vor Ort waren glücklicherweise keine der 5 beteiligten und teilweise schwer bzw. lebensgefährlich verletzten Personen (darunter 2 Kinder) eingeklemmt. Sie konnten von den Kameraden der Feuerwehr Heist aus ihren Fahrzeugen befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Unsere Aufgabe bestand darin, für den angeforderten Rettungshubschrauber einen Landeplatz auszuleuchten. Die Kreuzung Wedeler Chaussee / Hauptstraße bot genügend Platz, so dass dort der Landeplatz errichtet und ausgeleuchtet wurde.

Hierbei zeigte sich die Übung aus September letzten Jahres sehr hilfreich. In kurzer Zeit war alles für die Landung vorbereitet. Da im Laufe des Landeanfluges der Hubschrauber nicht mehr benötigt wurde, drehte dieser wieder ab. Wir bauten daraufhin unsere Beleuchtung wieder zurück und konnten in die Feuerwache einrücken.