Veranstaltungen
 
 
 
     +++  Laternenumzug 2021  +++     
     +++  Ausbildung aktuell  +++     
     +++  Trauer um Hans Böttcher  +++     
     +++  Jahreshauptversammlung 2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH AUST - Öl und Benzin aufnehmen nach Verkehrsunfall "

Einsatznummer
031/2021
Einsatztitel
TH AUST - Öl und Benzin aufnehmen nach Verkehrsunfall
Alarmierung
am 10.10.2021 um 15:25 Uhr
Einsatzende
am 10.10.2021 um 16:15 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Am Sonntag Nachmittag kam es auf der Wedeler Chaussee zu einem Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang eines parkenden Autos kam es zum frontalen Zusammenstoß zweier PKWs. Die insgesamt vier Personen aus den Autos konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen - keiner war glücklicherweise eingeklemmt. Sie wurden vom mitalarmierten Rettungsdienst behandelt.
Unsere Kameraden kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsmittel und streuten diese ab. Die auf der Straße verteilten Fahrzeugteile wurden eingesammelt und die Straße gesäubert. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden an den Straßenrand befördert, so dass die Wedeler Chaussee bis zum Eintreffen des Abschleppers zumindestens einspurig wieder  befahrbar war.