Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage "

Einsatznummer
015/2021
Einsatztitel
FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 07.08.2021 um 13:26 Uhr
Einsatzende
am 07.08.2021 um 14:18 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Kirchenstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Am Samstag Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Mehrzweckhalle An'n Himmelsbarg alarmiert. Dort hatte ein Brandmelder wohl aufgrund von Reinigungsarbeiten ausgelöst. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es wurde kein Feuer oder eine Rauchentwicklung festgestellt. Das Rücksetzen der Anlage gestaltete sich dann etwas aufwendiger. Der betroffene Rauchmelder löste immer wieder aus und ließ sich nicht deaktivieren. Daher blieben die Kameraden bis zum Eintreffen der Fachfirma vor Ort und konnten die Einsatzstelle an den Techniker und die Betreiber übergeben.